ehrlich und humorvoll
eine Brücke zwischen medizinischen Fakten und gelebtem Alltag
mit Leidenschaft für Geburtshilfe, Stillen und Frauengesundheit
Meine Veröffentlichungen sind persönliche, oft politisch und feministisch gefärbte Abhandlungen, die dazu beitragen, kritische Diskussionen zu fördern. Sie geben Einblicke in kuriose, bewegende und manchmal komische Situationen aus dem Hebammenalltag.
In über drei Jahrzehnten habe ich eine Fülle von Erfahrungen gesammelt, die ich nutze, um Leserinnen und Lesern nicht nur mein Fachwissen nahezubringen, sondern sie auch zu ermutigen, zu empowern und einen tieferen, kritischen Blick auf die Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Muttersein zu werfen.
Kolumne "Leben und Sterben"
Springer Hebammen Wissen
Mitwirkung am Buch "100 echte Mama-Fragen"
In Co-Autorenschaft mit dem Berliner Bestatter Eric Wrede beleuchtete ich die tiefsten menschlichen Erfahrungen: Geburt und Tod. Mit einzigartigen Einblicke in die Anfänge und Enden des Lebens. (2019 bis 2021)
In dieser Fachzeitschrift teile ich seit 2021 meine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um Hebammen, Studierenden und anderen
Fachkräften im Geburtshilfebereich evidenzbasierte Einblicke und praktische Lösungen anzubieten.
Lies mal!
Als Expertin habe ich mein Wissen und meine Erlebnisse geteilt, um das perfekte Buch für nicht perfekte Mamas zu kreieren. Es ist
eine Hommage an die ungeschminkte Wahrheit des Mutterseins, eine Sammlung von Antworten und Ratschlägen, die Mütter darin bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen.